Folgende Frage erreichte unsere Redaktion: Liebes blog-suisse-Team! Gibt es einen Grund, warum ihr gar nicht mehr bloggt? Ihr fehlt uns. Unsere Redaktion beantwortet die Fragen unserer Leser immer gern. Lieber Leser: Ja, es gibt einen Grund. Mehrere Gründe für ein Phänomen.
1. Leider konnte unsere Chefredakteurin nach einem kurzen Aufenthalt in Berlin an-lässlich des 25. Jubiläums des Treffen Junger Autoren (Berliner Festspiele) aufgrund starker Schneeverwehungen auf den Flughäfen Schönefeld und Genf zunächst nicht in die Schweiz zurückkehren. Nachdem sie sich zu Fuß auf den Weg zurück in die Alpen gemacht hat und dabei von einem hier nicht näher zu benennenden privaten Fernsehsender dokumentiert und gesponsert wurde, können wir heute glücklicherweise vermelden, dass sie wieder am Genfer See eingetroffen ist. Ihren Füßen geht es nach ersten Angaben der Ärzte gut.
2. Leider ist am 11. November 2010 um 11:11 Uhr das WLAN-Netz des hiesigen Studentenwohnheims zusammengebrochen. Da dieser Zustand laut lokaler Tages-presse noch bis zum 09. März 2011 anhalten soll, führte dies zu einer massiven Internetcafébesetzungswelle. Einige Studierende haben sogar ihre Wohnungen und WG-Zimmer gänzlich aufgegeben, weil sie in den verfügbaren Internetcafés schlafen, essen, nicht duschen, sprich: leben. Dem blog-suisse-Team ist es aber inzwischen gelungen, den letzten noch unentdeckten hot spot in einer Lausanner Bahnhofstoilette ausfindig zu machen, die Redaktion hat von dort aus mithilfe eines Nokia E63 die Arbeit wieder aufgenommen.
3. Leider wurde der norwegische Kaffee-Praktikant des blog-suisse-Teams beim Knacken eines Kondom-Automaten erwischt und daher umgehend von den Schweizer Behörden ausgeschafft. (Google: „Schweiz“ und „Ausschaffung“)
Wir sind überzeugt, dass unsere Leser ob dieser schwerwiegenden Vorfälle Ver-ständnis für das vorübergehende Aussetzen der Redaktionsarbeit des blog-suisse-Teams haben werden. Wir freuen uns aber umso mehr, nach dem Wieder-Eintreffen unserer Chefredakteurin, dem Ausfindigmachen des oben erwähnten hot spots und einer im Schweizer Frühstücksfernsehen ausgestrahlten Casting-Sendung für unseren neuen Kaffeepraktikanten bekannt geben zu können: Wir sind wieder da. Und: Ihr habt uns auch gefehlt.
Kommentar schreiben
Matthi (Donnerstag, 24 Februar 2011 00:30)
jeah willkommen zurück :)