FAUST II: Lustgarten Morgensonne Afterparty

Marstallplan

 

"Das Sommerfestival Marstallplan lädt zum zweiten Mal junge Regisseure und neue Akteure zum Kennenlernen, Ausprobieren, Annähern, Aufeinandertreffen ein. Nach der "Hochstapelei" im Sommer 2012 nimmt der Marstallplan in dieser Spielzeit Themen und Motive aus "Faust II" zum Anlass, den Zustand der Welt in Betracht zu nehmen. In schnellen, rauen, charmanten Produktionen werden die Dilemmata, Freuden und letzten Fragen des erkenntnis-und glücksuchenden Menschen erörtert, verknotet und weitergesponnen.

 

Für alle gelten folgende Bedingungen: zwei bis drei Wochen Probenzeit, geringe Auf- und Abbauzeiten, knappes Budget. Und so werden mit begrenzten Mitteln, aber hohen Ambitionen skizzenhafte, schnelle und sehr unterschiedliche Beiträge entwickelt.

In diesem Jahr die die vier Regieassistenten des Residenztheaters Jakub Gawlik, Christoph Hetzenecker, Christoph Todt und Gregor Turecek sowie die drei Jungregisseure Magali Tosato, Patrick Steinwidder und Sarantos Zervoulakos."

(Quelle: http://www.residenztheater.de)

 

LUSTGARTEN MORGENSONNE AFTERPARTY

 


Der Staatshaushalt steckt in einer tiefen Krise. Die junge Kaiserin weiß keinen Rat. Was tun angesichts der riesigen Herausforderungen? Nichts? Oder doch lieber aus dem Nichts ein Spekulationsobjekt machen? Die Erfindung des Papiergelds bringt die endgültige Ablösung der Währung vom Wert, ein mephistofelischer Einfall. Die Euphorie, die er auslöst, kann aber jederzeit in ihr Gegenteil umschlagen.

 

ABGESAGT // DURCH PERFORMANCE ERSETZT

 

Regie + Konzept MAGALI TOSATO

Bühne + Kostüme FRANZISKA KEUNE

Dramaturgie SEBASTIAN HUBER + LYDIA DIMITROW

 

Spieler

ARTHUR KLEMT

THOMAS LETTOW

ALEXANDRA MARTINI

GÖTZ SCHULTE

 

 

Foto: Franziska Keune